Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Sie helfen uns dabei diese Website zu verbessern.

Alles klar

 Der Onlinekurs, der dir wirklich hilft: 

 BINDUNGSANGST 
 ÜBERWINDEN 



NEU! Überwinde deine Bindungsängste mit dem Schritt-für-Schritt-Programm eines Psychologen


Ein Online-Training vollgepackt mit neuesten Erkenntnissen, hilfreichen Übungen & vielen Aha-Momenten!

Kennst du es, dass ...

… sich Partnerschaften für dich schnell zu eng, zu nah, zu beklemmend und zu fordernd anfühlen?
… du nichts gegen diese unangenehmen Gefühle machen kannst, außer auf Distanz zu gehen?
... deine Gefühle deinem/r PartnerIn gegenüber manchmal in wenigen Sekunden wie weg sind?
… du kurze oder distanzierte Beziehungen hast oder dich erst gar nicht auf eine Beziehung einlässt?

 

Das sind typische Anzeichen von Bindungsängsten. Ob du welche hast und wie stark diese ausgeprägt sind, kannst du übrigens hier in diesem Test erfahren.

 

bindungsangst06.1624256583.png
 

Das Gute ist: Bindungsängste lassen sich überwinden, wenn ...

… wir die richtigen Tools und Methoden dafür kennen.
… wir verstehen, was psychologisch bei Bindungsängsten abläuft.
… wir die Ursachen und Gründe hinter unserer Bindungsangst verstehen.
 

 Genau darum geht es in diesem Online-Kurs, denn du ...

... erfährst, wie du Bindungsängste überwindest, und zwar nachhaltig und dauerhaft.
... erfährst alle wichtigen Methoden, Tools und Übungen, und zwar praxiserprobt und psychologisch fundiert.
... lernst, wie du Nähe zulassen kannst, die sich für dich positiv anfühlt.
... bekommst alles, was du brauchst, um eine glückliche und langfristige Beziehung zu führen.

Jetzt Bindungsängste überwinden  
Spar dir den Weg zum Psychologen

"Bye bye Bindungsangst!"
Bindungsängste zu überwinden ist möglich. Auch für dich!

Dieser Onlinekurs ist für folgende Menschen konzipiert und aufgebaut:



Für alle Menschen mit Bindungsangst

Ganz unabhängig davon, wie stark diese ausgeprägt sind.


Für Menschen in oder ohne Beziehung

Egal, ob du aktuell in einer Partnerschaft bist oder nicht.


Für Männer und Frauen

Und ganz egal, wie alt du bist und welche sexuelle Orientierung du hast.

ard.1624087605.png   zdf.1624087613.png   focus.1624087623.png   bayrischer-rundfunk.1624087629.png   spiegel-wissen.1624087635.png   tedx.1624087658.png   mens-health.1624087667.png   stern.1624087778.png

Ich zeige dir, wie du deine Bindungsängste (endlich) überwindest. Mit diesen 5 Schritten:


video.1624100424.png

TEIL 1: Psychologisches Grundlagenwissen

Im ersten Teil blicken wir auf wichtiges psychologisches Grundlagenwissen zu Bindungsängsten: Die Definition von Bindungsangst und die 4 Bindungstypen. Zudem erfährst du welcher Bindungsstil deinem am nächsten kommt. Eine wichtige Basis für den gesamten Kurs.

+

documents.1624100183.png 

TEIL 2: Wie Bindungsängste entstehen und wie wir werden, wie wir sind

Im zweiten Teil dreht sich alles um die Ursachen von Bindungsängsten: Wie kommt es, dass sich diese entwickeln konnten - sind wir so auf die Welt gekommen oder nicht? Du erfährst auch, was es mit deiner Beziehungssoftware auf sich hat. 

Du erfährst außerdem, was bei dir konkret zu Bindungsängsten geführt hat: Mit wirkungsvollen und hilfreichen Übungen. Dieses Wissen und all die Aha-Erkenntnisse sind die Voraussetzung für alle weiteren Veränderungsschritte, damit du deine Bindungsängste wirklich nachhaltig auflösen kannst.

+

documents.1624100183.png 

TEIL 3: Die Herausforderungen bei Bindungsangst in einer Partnerschaft und wie du den Leidensdruck auflöst

Im dritten Teil erhältst du viele Tools und Methoden, die du konkret in deinem Leben einsetzen kannst - unter anderem die hilfreichen SOS- und SOD-Übungen. Du wirst lernen, wie sich die Beziehungsdynamik bei bindungsängstlichen Menschen zeigt, der Nähe-Distanz-Tanz und ob du diesen auch »tanzt«.

Ich zeige dir außerdem, wie mentale und psychische Veränderungen am schnellsten und effektivsten möglich sind. Wesentlich ist das Video rund um die Escape-Strategien, diese Strategien nutzen bindungsängstliche Menschen, um ihre Gefühle zu regulieren. Du lernst, welche du nutzt und wie du diese mit einer sinnvollen Alternative ersetzen kannst. Das ist einer der Schlüssel, um Bindungsängste zu überwinden.

+

present.1624100557.png

TEIL 4: Die Hauptängste bei Bindungsangst und wie du diese überwindest

Im vierten Teil blicken wir auf die Grundangst hinter Bindungsängsten und die 5 häufigsten damit zusammenhängenden Ängste und Symptome - inklusive all den Tools und Methoden, um diese aufzulösen

1) Was du machen kannst, wenn dir in deiner Partnerschaft alles zu viel und zu eng wird.

2) Was du machen kannst, um einen neuen Umgang mit Verletzlichkeit zu erlernen und was das mit Bindungsängsten zu tun hat.

3) Was du machen kannst, wenn dein/e PartnerIn zu viel von dir möchte und du zu viele Erwartungen und Verantwortung spürst.

4) Was du machen kannst, damit du dich in einer Partnerschaft nicht verlierst, wie du Kompromisse eingehen kannst und am besten mit deiner PartnerIn kommunizierst.

5) Was du machen kannst, wenn du dich am liebsten trennen möchtest und wie du diese Situationen nutzen kannst, um deine Bindungsängste zu überwinden.

+

envelope.1624100581.png

TEIL 5: Grundlegende Tools zur Persönlichkeitsentwicklung und ihr positiver Einfluss auf Bindungsängste

Die Videos im 5. Teil sind grundlegende Tools zur Persönlichkeitsentwicklung und eine wertvolle Ergänzung, um unsere Bindungsängste zu überwinden. Es geht um das innere Kind, wie wir Frieden mit unseren Eltern finden können, wie wir unseren Selbstwert und unser Selbstbewusstsein stärken, wie wir mit unseren Gefühlen einen guten Umgang finden und wie du deinen Partner in einem anderen Licht sehen kannst.

Das sind alles Videos, die grundlegendes psychologisches Wissen enthalten und dein Leben und deine Beziehungen - unabhängig von Bindungsängsten - bereichern und zu einem zufriedeneren und glücklicheren Leben führen. 

+

Bonussektion 

 Im Bonusteil findest du superhochwertige Videos, in welcher ich dir andere Methoden vorstelle. Zum Beispiel wie dir autogenes Training in aufwühlenden Momenten hilft oder die EFT-Klopftechnik, die beim Überwinden von Bindungsängsten eine wirkungsvolle Methode ist.

Für dieses Bonusmodul habe ich mir die Experten der jeweiligen Fachgebiete ins Boot geholt und ich bin sehr glücklich und dankbar, dass ich dir diese Bonusvideos anbieten kann – kostenlos als Bestandteil des Kurses.

 

> Hier kannst du dir das ausführliche Inhaltsverzeichnis ansehen

Jetzt loslegen  
Für kurze Zeit zum Einführungspreis von 399 Euro statt 499 Euro

Du möchtest deine Bindungsangst überwinden?

Genug von kurzen Beziehungen, dem Gefühl der Einengung, Beklemmung und dem Gefühl, immer wieder ausbrechen zu müssen? Denn eigentlich wünschst du dir eine liebevolle langfristige Beziehung, doch irgendwie will es nicht gelingen. Mithilfe dieses Onlinekurses begleite ich dich dabei, deine Bindungsängste zu überwinden - und zwar nachhaltig. Mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung eines Bindungsangst-Experten.

Du willst wissen, was dir wirklich hilft und das beste Wissen eines Psychologen?

Du profitierst von meiner jahrelangen Erfahrung aus meiner therapeutischen Praxis mit Menschen, die Bindungsangst haben. Du erfährst konkret, verständlich und anschaulich, wie du mit den Herausforderungen dieses Bindungsstils umgehst, was du alles beachten und machen solltest, um deine Bindungsangst zu überwinden.

Im Kurs findest du nur die besten Tipps, Tools, Methoden, hilfreichen Gedanken, wertvolle Reflexionsfragen, psychologisches Hintergrundwissen und vieles mehr, was sich in meiner Arbeit mit Menschen wirklich bewährt hat.

Du möchtest die Übungen machen, die wirklich einen nachweisbaren Nutzen haben?

Die Übungen und Aufgaben im Onlinekurs sind so aufgebaut, dass du nachhaltig deine Bindungsängste überwindest und eine erfüllende und langfristige Partnerschaft möglich wird, ohne Beklemmung und Ängsten im Kontakt mit deiner Partnerin, deinem Partner.

Dann bist du hier genau richtig! Denn Bindungsängste zu überwinden ist möglich. Auch für dich!

Jetzt Kurs bestellen  
Für kurze Zeit zum Einführungspreis

Achtung, das solltest du wissen!

(Bitte unbedingt lesen!)

Bindungsängste gehen nicht mit der Zeit einfach so weg, denn es liegt nicht an unserer Partnerin oder unserem Partner - es sind unsere Bindungsängste!

Wir können uns trennen, doch das ist nie die Lösung für die Bindungsangst. Klar, wir fühlen uns dann meist erstmals erleichtert, wieder frei und können wieder atmen - aber die Bindungsangst ist damit nicht weg. Sie ist nur nicht mehr spürbar, weil es keine Partnerin, keinen Partner gibt, der diese berührt.

Wir nehmen unsere Bindungsängste einfach nur in die nächste Beziehung mit.

Daher müssen wir uns aktiv mit unseren Bindungsängsten befassen, wenn wir nicht unser gesamtes Leben damit verbringen möchten. Das soll kein Marketing-Bla-Bla sein. Es ist ein Fakt, und es wird dir jeder Psychologe bestätigen, der sich mit Bindungsängsten auskennt.

Ich möchte dich nicht bereden, den Kurs zu machen. Ich möchte dir die Chance geben, dass du so viel mehr Zufriedenheit in dein Leben holst, wenn du deine Bindungsängste hinter dir lässt - und dir zeigen, wie das geht.

Denn ich weiß aus meinem persönlichen Leben, wovon ich spreche. In meinen 20er Jahren waren Beziehungen für mich ebenfalls eine Herausforderung und schnell zu eng. Ich litt selbst unter Bindungsängsten und habe sie erfolgreich überwunden. Daher weiß ich, wie du dich fühlst und was wir machen müssen, um frei davon zu werden. Ob du schon bereit dazu bist, das weißt du selbst am besten. 

Möchtest du endlich auch zu den Menschen zählen, die eine glückliche Beziehung haben? Das ist möglich:


video.1624100424.png

5 Teile mit insgesamt 25 Videos

Mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du deine Bindungsängste überwinden kannst. Mit den allen relevanten, hilfreichen und notwendigen Inhalten, Theorien, Übungen, Methoden und Tools. Praxisbewährt!

+

documents.1624100183.png 

Über 30 Arbeitsblätter zum Download

Zu jedem Video erhältst du ein PDF mit 1-2 Übungen. Diese nutze ich in meiner Praxis, und sie haben sich schon bei sehr vielen Menschen bewährt. Die Übungen bauen auf den Inhalten im Video auf und unterstützen dich dabei, das Gelernte im Leben gewinnbringend für dich umzusetzen.

+

documents.1624100183.png 

6 Audiodateien zum Vertiefen

Die Audiodateien (welche du dir als MP3 herunterladen kannst) unterstützen dich auf deinem Weg raus aus den Bindungsängsten: Zum Beispiel rund um das innere Kind, Glaubenssätze, Meditation, die perfekte Kindheit, die Wunderfrage und weitere hilfreiche Methoden.

+

present.1624100557.png

Bonusmaterial mit 6 hochwertigen Methoden

Im Bonusteil schenke ich dir weitere Inhalte verschiedener ExpertInnen - exklusiv für diesen Onlinekurs aufgenommen: Selbsthypnose, Yoga-Affirmation-Sequenz, der Einfluss des Kiefers auf unsere Beziehungen, autogenes Training oder ein EFT-Klopftechnik-Video.

+

envelope.1624100581.png

E-Mailserie mit weiteren Gedanken und Auffrischungen

Erhalte über mehrere Monate lange E-Mails mit den wichtigsten Gedanken, Impulsen und Übungen - die dir helfen, langfristig alles richtig zu machen und wirklich frei von Bindungsängsten zu werden. 

+

 

Zugang zur Facebook-Gruppe 

Du wirst Mitglied in meiner privaten Bindungs- und Verlustangst-Gruppe auf Facebook. Tausche dich mit anderen aus, erzähle deine Geschichte, stelle Fragen und erhalte Antworten. Von mir und allen anderen Mitgliedern.

 

Jetzt Bindungsängste überwinden  
Für kurze Zeit zum Einführungspreis

Erfolgsgeschichten


verlustangst-kurs-01.1633072236.png


 

»Ich war erleichtert, dass es einen Weg gibt mit effektiven Übungen - unter liebevoller und professioneller Anleitung. Jedes gesprochene Wort kommt im Inneren an und geht unter die Haut und ins Herz.«


»Alleine, wenn du nur 10% des Kurses umsetzt und in dein Leben integrierst, wirst du einen komplett anderen Umgang mit deiner Bindungsangst und eine schönere Beziehung haben


»Der Kurs ist wirklich sehr gut und man kommt sehr gut zurecht!«


Für wen der Onlinekurs ist

check.1624103254.png  Für alle Menschen mit Bindungsängsten, ob wenig oder stark ausgeprägt.

check.1624103254.png  Egal, ob du aktuell in einer Partnerschaft bist oder nicht.

check.1624103254.png  Für Männer und Frauen.

check.1624103254.png  Auch für alle, deren Partner Bindungsängste haben - diese werden durch den Kurs das Verhalten des Partners besser verstehen.
 

Welche Voraussetzungen es gibt

check.1624103254.png  Keine Voraussetzungen notwendig, nur deine Offenheit, Bereitschaft und Zeit für den Kurs.

check.1624103254.png  Wenn du eine diagnostizierte Persönlichkeitsstörung oder eine posttraumatische Belastungsstörung hast, schreib mir gerne und wir schauen, ob der Kurs der richtige für dich ist.
 

Prüfe, ob der Kurs für dich ist

check.1624103254.png  Ich möchte, dass du wirklich von dem Kurs profitierst und ihn dir nicht verkaufen, wenn es nicht die passende Begleitung für dich ist. Prüfe daher, ob er für dich geeignet ist:

 


DER KURS IST GEEIGNET FÜR DICH, WENN ...
... du wirklich bereit bist, deine Bindungsängste hinter dir zu lassen.
... du bereit bist, Zeit, Energie und Liebe in die Videos und Übungen zu investieren.
... du wirklich dazu bereit bist, die Aufgaben durchzuführen.
... du eine glückliche und langfristige Beziehung führen möchtest und dein bisheriges Verhalten dich nicht wesentlich weiter gebracht hat.

DER KURS IST NICHT GEEIGNET FÜR DICH, WENN ...
... du nicht bereit bist, dir Zeit für dich und die Videos zu nehmen.
... du erwartest, dass du die Videos so nebenbei ansiehst und dann sofort alles gut ist.
... du die Übungen und Aufgaben nicht machen möchtest.
... du noch nicht bereit bist, deine Bindungsängste zu überwinden und noch in der Opferrolle hängen möchtest.

Über den Experten, Wieland Stolzenburg
(Psychologe & Bestseller-Autor)


Ich habe unzählige Menschen rund um Bindungsängste begleitet und sie unterstützt, diese zu überwinden ...

  • ... als Psychologe in meiner Praxis
  • ... als Autor viele Beziehungsratgeber (Bestseller)
  • ... als Autor viele Beiträge in meinem Blog (1+ Million Leser)
  • ... als Interviewpartner zum Beispiel in ARD, ZDF, Spiegel oder dem FOCUS

Warum habe ich diesen Kurs erstellt? In meiner Arbeit ist mir bewusst geworden, wie weitverbreitet Bindungsängste sind und wie herausfordernd es für viele Menschen ist, sich in einer Beziehung fallenlassen zu können. Für mich ist das richtig ein Herzensthema, Menschen dabei zu begleiten, ihre Bindungsängste zu überwinden und einen immer sichereren Bindungsstil zu entwickeln. Denn ich selbst bin ein Beispiel, dass man Bindungsangst überwinden kann. 

Aus all dem habe ich die besten Tipps und Tricks, den gesamten Erfahrungsschatz meiner Praxis sowie das Wissen der heutigen Psychologie in einem Kurs zusammengefasst – plus dem Erfahrungsschatz meiner eigenen Reise, frei von Bindungsängsten zu werden. 

Dein Wieland Stolzenburg

wieland_stolzenburg.1624085835.png

ard.1624087605.png   zdf.1624087613.png   focus.1624087623.png   bayrischer-rundfunk.1624087629.png   spiegel-wissen.1624087635.png   tedx.1624087658.png   mens-health.1624087667.png   stern.1624087778.png

Wie läuft das Ganze ab mit dem Onlinekurs?



Du erhältst den sofortigen Zugriff auf den gesamten Kurs

Nachdem du deine Zugangsdaten erhalten hast, hast du sofort den vollständigen Zugang zu allen Videos, Aufgabenblättern und allen weiteren Kursmaterialien. Diese kannst du dir 24/7 ansehen.


Du kannst dir das Expertenwissen als Video ansehen

In jedem der über 20 Videos bekommst du das spezielle und notwendige Wissen zu dem jeweiligen Schwerpunktthema. Jedes dieser Videos hat eine Länge von etwa 30 Minuten. Eine Fülle an wichtigen Infos, die jedoch kompakt zusammengefasst sind.


Du machst die Übungen & Aufgaben, wann es für dich passt

Zudem erhältst du zu jedem Video jeweils vertiefende Aufgaben als PDF-Download. Sie helfen dir, das gelernte Wissen umzusetzen und zu integrieren. Die Aufgaben und Übungen sind so aufgebaut, dass du langfristig davon profitierst.


Du hast am Ende des Kurses alle wichtigen Infos gelernt

Der Kurs ist so aufgebaut, dass du von jedem einzelnen Video profitierst. Du hast jedoch am meisten davon, wenn du alle Videos Schritt-für-Schritt durchgehst. Damit überwindest du deine Bindungsängste schneller.

Achtung, nur noch heute mit 100€ Einführungsrabatt sichern

Hol dir das wohl beste und umfangreichste Wissen auf dem Markt, um deine Bindungsängste zu überwinden. Von einem Bindungsangst-Experten aus München. Was du alles bekommst:

  • Über 24 Videos

  • Über 24 Arbeitsblätter (PDF-Download)

  • 6 Dokumente mit vertiefender Theorie (PDF-Download)

  • 6 Audiodateien (MP3-Download)

  • 6 wertvolle Bonusvideos anderer Experten

  • Begleitende E-Mail-Serie

  • Zugang zur exklusiven Facebook-Gruppe
     

Statt 499 Euro jetzt Einführungsrabatt sichern:
399 Euro


Die beste Investition in deine Persönlichkeitsentwicklung. Damit du schneller die Beziehung führst, welche du dir wünschst!

Geld-Zurück-Garantie


Damit du in Ruhe herausfinden kannst, ob der Kurs wirklich etwas für dich ist, gibt es eine 14-tägige Geld-Zurück-Garantie. Ohne Wenn und Aber.


Falls der Kurs also nicht deinen Erwartungen entsprechen sollte, schreibe unserem Support und erhalte dein Geld zu 100 % unkompliziert zurück.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Hier beantworte ich die häufigsten Fragen. Wenn du hier keine Antwort auf deine Frage findest, dann schreibe mir gerne direkt eine E-Mail.


Wie erhalte ich Zugang zu den Videos nach dem Kauf?

Du bekommst sofort nach deiner Bezahlung bei dem Zahlungsanbieter Digistore24 eine E-Mail mit den Zugangsdaten für den Onlinekurs, für die Plattform Coachy. Dort kannst du dich mit deinem Passwort einloggen und hast sofort Zugriff auf alle Videos und die Übungen zum Download.

Wie läuft das mit der Bezahlung?

Die Bezahlung läuft über den sicheren Bezahlanbieter Digistore24, einen deutschen Anbieter. Du kannst per PayPal, Kreditkarte (VISA oder Mastercard) oder Sofortüberweisung bezahlen. Wenn du möchtest, kannst du auch ganz herkömmlich per Vorkasse überweisen.

Gibt es noch weitere Kosten?

Nein, es kommen keine weiteren Kosten hinzu. Es ist eine Einmalzahlung und kein Abo.

Gibt es eine Geld-Zurück-Garantie?

Ja.

Du kannst innerhalb von 14 Tage ab Kaufdatum vom Vertrag zurücktreten und bekommst den kompletten Kaufpreis zurückerstattet. Ich möchte, dass du von dem Kurs profitierst und biete daher diese Geld-Zurück-Garantie an.

Wie lange dauert es, den Kurs zu machen?

Das hängt ganz von dir ab, wie intensiv du dich damit befasst. 

  • In wenigen Tagen? Nein.
  • In wenigen Wochen? Das ist möglich.
  • In wenigen Monaten? Das ist ebenso möglich.

Ich empfehle dir, max. 1-2 Videos pro Woche anzuschauen und die passenden Übungen dazu zu machen. Durch den Kurs zu hetzen, bringt weniger, als sich die Zeit zu nehmen, die Videos in Ruhe anzuschauen, die Themen zu reflektieren und die Dinge im Alltag zu üben. Dann profitierst du am meisten.

Kann ich jedes Video sofort ansehen?

Ja, du kannst jedes Video ansehen, wann du möchtest!

Es macht Sinn, dass du die Reihenfolge einhältst, weil die Inhalte aus den vorherigen Videos dir helfen, das Beste aus den darauffolgenden Videos mitzunehmen. Dennoch bist du frei, dir alle Videos in deiner gewünschten Reihenfolge anzusehen.

Wie lange sind die Videos?

Jedes Video hat eine Länge von etwa 30 Minuten. Eine Fülle an wichtigen Informationen, die jedoch kompakt zusammengefasst sind.

Hilft der Kurs auch mir?

Ich würde sagen, dass der Kurs 99% aller Teilnehmer hilft, ihre Bindungsängste immer mehr zu überwinden. 

Alles, was du im Kurs lernst, ist in meiner Praxis mit meinen Klientinnen und Klienten x-fach erprobt, es hilft und wirkt. Damit du das Beste aus dem Kurs mitnimmst, sind deine Motivation, deine Zeit und Energie, dein Dranbleiben notwendig. Denn erst mit deiner Umsetzung der Kursinhalte wird sich wirklich etwas verändern. Du hast also selbst viel in der Hand!

Je nach Ausprägung der Bindungsängste passieren die Veränderungen unterschiedlich schnell und unterschiedlich intensiv. Wenn du Fragen dazu hast, schreib mir gerne! Du gehst ja kein Risiko ein, da du das 14-tägige Rückgaberecht hast.

Ich bin nicht sicher, ob ich Verlust- oder Bindungsängste habe.

Bindungs- und Verlustängste überschneiden sich in manchen Aspekten, in anderen sind sie genau gegensätzlich. Es ist also nicht ungewöhnlich, wenn wir von beiden Verhaltensweisen etwas in unserem Leben kennen.

Es kann auch sein, dass wir die »Rollen« innerhalb einer Beziehung wechseln. Dazu mehr im Kurs.

> Du kannst in diesem Onlinetest herausfinden, ob du eher Bindungs- oder Verlustängste hast. Kostenlos in wenigen Minuten.

Ich möchte beide Kurse kaufen, macht das Sinn?

Wenn dich beide Kurse vom Inhalt ansprechen, oder du den einen für dich machen möchtest und mit dem anderen deine Partnerin/deinen Partner besser verstehen möchtest, kannst du gerne beide erwerben.

ACHTUNG: Die Inhalte überschneiden sich in den beiden Kursen. Es gibt Videos, die sind genau gleich, andere haben einige kleine, aber wesentliche Unterschiede und andere sind komplett unterschiedlich (vor allem der 4. Teil im Kurs).

> Welche Unterschiede es gibt, findest du hier

 

Damit du nicht zweimal den kompletten Preis bezahlen musst, bekommst du den zweiten Kurs günstiger. Schreib mir dazu gerne eine Nachricht.

> Hier findest du alle Infos zum Kurs Verlustangst überwinden

Das ausführliche Inhaltsverzeichnis

 

TEIL 1: Psychologisches Grundlagenwissen

Im ersten Teil blicken wir auf wichtiges psychologisches Grundlagenwissen zu Bindungsängsten: Auf die Definition und Beschreibung, was Bindungsängste genau sind und du lernst die 4 Bindungstypen kennen und erfährst, welcher Bindungsstil deinem am nächsten kommt. Eine wichtige Basis in Kürze für den gesamten Kurs.



Willkommen & Einleitung

Du lernst u.a. ...

... was dich im Kurs alles erwartet

... was die wichtigen Dinge sind, damit du das Maximum für dich aus dem Kurs mitnimmst

... auf was du achten solltest, damit du den Kurs gewinnbringend und zu deinem Besten nutzt

... warum Bindungsängste nicht dein »Fehler« sind, sondern das Ergebnis deiner Erfahrungen


+ Übungen & Arbeitsblätter
+ Kursübersicht als PDF-Download

 


VIDEO 1: Definition und Überblick über Bindungsangst

Du lernst u.a. ...

... die Definition von Bindungs- und Verlustängsten

... typische Verhaltensweisen und Symptome bei Bindungsängsten

... warum Bindungsängste keine diagnostizierbare psychische Störung ist

 


VIDEO 2: Die Bindungstheorie mit den 4 Bindungstypen

Du lernst u.a. ...

... die Bindungstheorie mit den 4 Bindungstypen (sicher, unsicher-vermeidend, unsicher-ambivalent und unsicher-unorganisiert gebunden) kennen

... wie Bindung entsteht und warum das so wichtig ist zu wissen

... die vier Entwicklungsstufen einer Bindung eines Säuglings

... welcher Bindungstyp du bist und was die Verbindung zu Bindungsängsten ist


+ Übungen & Arbeitsblätter

TEIL 2: Wie Bindungsängste entstehen und wie wir werden, wie wir sind

Im zweiten Teil dreht sich alles um die Ursachen von Bindungsängste: Wie kommt es, dass sich diese entwickeln konnten - sind wir so auf die Welt gekommen oder nicht? Du erfährst auch, wie wir erlernen, wie wir uns in einer Beziehung verhalten: Deine Beziehungssoftware. 

Du erfährst außerdem, was bei dir konkret zu Bindungsängsten geführt hat: Mit wirkungsvollen und hilfreichen Übungen. Dieses Wissen und all die Aha-Erkenntnisse sind die Voraussetzung für alle weiteren Veränderungsschritte, damit du deine Bindungsängste wirklich nachhaltig auflösen kannst.



VIDEO 3: Deine Beziehungssoftware: Wie wir Beziehungsmuster erlernen

Du lernst u.a. ...

... von wem wir lernen, wie wir Beziehungen führen

... was es mit der Beziehungssoftware auf sich hat

... warum Kinder Weltmeister im Anpassen und in der Schuldübernahme sind und was das mit Bindungsängsten zu tun hat

... was auf deiner persönlichen Beziehungssoftware steht


+ Übungen & Arbeitsblätter


VIDEO 4 BIS 6: Die Ursachen von Bindungsängsten erkennen und verstehen I-III

Du lernst u.a. ...

... alle Ursachen und Gründe von Bindungsängsten kennen

... warum die Schwangerschaft und Geburt Einfluss auf Bindungsängste haben

... warum deine Eltern zu 90 Prozent mit deinen Bindungsängsten zu tun haben und welche Gründe es bei dir konkret waren 

... was der gesellschaftliche Wandel für einen Einfluss hat

... warum der Vater für Töchter und die Mutter für Söhne meist den größten Einfluss haben


+ Übungen & Arbeitsblätter


AUDIO: Die eigene Geschichte in anderem Licht

Du lernst u.a. ...

... warum unsere Vorstellungskraft unsere Bindungsangst auflösen kann

... wie du mit einem anderen Blick auf dein Leben deine Bindungsängste veränderst


+ Übungen & Arbeitsblätter
+ Audio-Datei als MP3-Download

TEIL 3: Die Herausforderungen bei Bindungsangst in einer Partnerschaft und wie du den Leidensdruck auflöst

Im dritten Teil bekommst du viele Tools und Methoden an die Hand, die du konkret in deinem Leben einsetzen kannst, unter anderem die superhilfreichen SOS- und SOD-Übungen. Du wirst lernen, wie sich die Beziehungsdynamik bei bindungsängstlichen Menschen zeigt, der Nähe-Distanz-Tanz und ob du diesen auch »tanzt«.
Ich zeige dir außerdem, wie mentale und psychische Veränderungen am schnellsten und effektivsten möglich sind. Wesentlich ist das Video rund um die Escape-Strategien. Diese Strategien nutzen bindungsängstliche Menschen, um ihre Gefühle zu regulieren - du lernst, welche du nutzt und wie du diese mit einer wirksameren Reaktion ersetzen kannst. Das ist einer der Schlüssel, um Bindungsängste zu überwinden.



VIDEO 7: Die Beziehungsdynamik bei Bindungsangst

Du lernst u.a. ...

... wie sich Bindungs- und Verlustängste in Beziehungen zeigen und warum du die Dynamik unbedingt kennen solltest

... warum sich bindungs- und verlustängstliche Menschen unbewusst anziehen und sich gut ergänzen

... wie der typische Verlauf in einer Beziehung ist: Dating, Beziehung, Trennung und Untreue + was du konkret machen kannst

... was der Nähe-Distanz-Tanz ist und warum du diesen verstehen solltest

... die Wunderfrage kennen, eine effektive Übung bei Bindungsängsten


+ Übungen & Arbeitsblätter
+ Begleitende Theorie als PDF-Download
+ Wunderfrage als MP3-Download


VIDEO 8: Der effektivste Weg zur Veränderung

Du lernst u.a. ...

... warum du genauso gut bist, wie du bist - insbesondere mit deiner Bindungsangst

... wie du dich selbst besser annehmen kannst, mit allen Sonnen- und Schattenseiten

... was die wichtigste Voraussetzung ist, dass wir unser Verhalten nachhaltig verändern können

... warum es kein sinnloses Verhalten gibt und daher unser Verhalten rund um die Bindungsangst zunächst Sinn ergibt

... warum es gut ist, dass die Überwindung von Bindungsängsten Zeit braucht und Geduld erfordert


+ Übungen & Arbeitsblätter
+ Begleitende Theorie als PDF-Download


VIDEO 9: Die typischen Escape-Strategien bei akuter Bindungsangst

Du lernst u.a. ...

... das Konzept des Feuermelders kennen und wie dieses dir hilft, entspannt und gelassen zu bleiben

... die häufigsten sogenannten Escape-Strategien bei Bindungsängsten kennen und was psychologisch dahintersteht 

... deine persönlichen Escape-Strategien kennen und wie du mit diesen konkret umgehst

... wie Erfahrungen in unserem Gehirn abgespeichert werden und was das mit Bindungsängsten zu tun hat 

... wie wir Verhaltensweisen, die wir nicht mehr möchten, ganz konkret ent-lernen können


+ Übungen & Arbeitsblätter


VIDEO 10: Die Escape-Strategien durch wirksame Methoden ersetzen (SOS- und SOD-Strategie)

Du lernst u.a. ...

... was bei Escape-Strategien psychologisch abläuft und wie wir diesen Automatismus unterbrechen und mit zielführenderen Verhaltensweisen ersetzen können

... den wichtigen Unterschied zwischen Vermeidung und Schutz

... die kognitive Umstrukturierung aus der Verhaltenstherapie kennen: Die SOD-Übung 

... die SOS-Übung kennen, eine der besten und effektivsten Methoden, um Bindungsängste nachhaltig zu überwinden


+ Übungen & Arbeitsblätter
+ SOS-Übung als MP3-Download


VIDEO 11: Der beste Umgang, um aus einem Panikzustand herauskommen

Du lernst u.a. ...

... was bei einer Panikattacke mit uns passiert und wie du diese überstehst und auflöst

... warum du das Konzept der Komfortzone, Lernzone und Panikzone kennen solltest

... wie es dir gelingt, immer seltener in Panik zu kommen

... die Beobachterrolle (eine der effektivsten Übungen, um raus aus unangenehmen Gefühlen zu kommen)

... wie dir die 5-4-3-2-1-Übung in alltäglichen Stresssituationen helfen kann


+ Übungen & Arbeitsblätter
+ Begleitende Theorie als PDF-Download

TEIL 4: Die Hauptängste bei Bindungsangst und wie du diese überwindest

Im vierten Teil blicken wir auf die Grundangst hinter Bindungsängsten und die 5 häufigsten damit zusammenhängenden Ängste und Symptome - inklusive all den Tools und Methoden, um diese aufzulösen. Das ist der Kern des Onlinekurses.



VIDEO 12: Die Grundangst hinter Bindungsängsten

Du lernst u.a. ...

... die Grundangst bei Bindungsangst kennen und warum es nicht das ist, was wir meistens denken

... wie du am besten damit umgehst, wenn sich diese Angst zeigt und du nur noch flüchten möchtest

... warum Bindungsängste so unterschiedlich ausgeprägt sind und was doch die eine Gemeinsamkeit ist

... wie du eine realistische Sicht auf deine Beziehung erlangst und Frieden mit deiner Partnerschaft findest

... die superhilfreiche So-tun-also-ob-Übung kennen, die du immer dann nutzen kannst, wenn sich die Bindungsangst meldet


+ Übungen & Arbeitsblätter
+ Audio-Datei als MP3-Download


VIDEO 13: Die Bindungsangst »Mir ist das alles zu eng« überwinden

Du lernst u.a. ...

... das Wippenbild kennen und wie das Verständnis für diese Dynamik deine Beziehung transformieren kann

... warum für uns Macht und Kontrolle in der Beziehung so wichtig sind und wie wir hier eine gute Balance finden

... wie du damit umgehst, wenn es dir zu eng in der Beziehung wird - ohne gleich auf Abstand gehen zu müssen

... wie du damit konkret umgehen kannst, wenn du den Eindruck hast, dass dein Partner etwas in dich hineininterpretiert, er dich verändern und bevormunden möchte

... wie du deiner Partnerin/deinem Partner am besten von deiner Bindungsangst erzählst + Brief-Vorlage


+ Übungen & Arbeitsblätter
+ Brief-Vorlage


VIDEO 14: Die Bindungsangst »Ich muss immer stark sein« überwinden

Du lernst u.a. ...

... warum wir immer stark sein möchten und welchen Preis wird dafür zahlen und dadurch das Gegenteil davon bekommen, was wir uns wünschen

... warum Verletzlichkeit für Menschen mit Bindungsangst eine große Hürde darstellt und wie du diese Schritt-für-Schritt überwinden kannst

... wie du deine Gefühle deinem Partner gegenüber ausdrücken kannst

... wie es dir gelingt, auch mal deinen Partner zu brauchen und dich an seine oder ihre Schulter zu lehnen, ohne dich dabei zu verlieren

... warum Schwäche eigentlich gar keine Schwäche ist


+ Übungen & Arbeitsblätter
+ Begleitende Theorie


VIDEO 15: Die Bindungsangst »Mein Partner will zu viel von mir« überwinden

Du lernst u.a. ...

... warum wir oft keine Verantwortung für unseren Partner oder unsere Beziehung übernehmen möchten und wie du ein gutes Gleichgewicht damit findest, welches für euch beide gut ist

... warum wir einen Partner möchten, der gleichzeitig abhängig und unabhängig sein soll, und warum das nicht geht

... wie du mit diesem Abhängigkeits-Unabhängigkeits-Paradox umgehst und es löst

... wie du mit Verbindlichkeiten und Zukunftsplänen am besten umgehst, wenn diese dir Druck machen


+ Übungen & Arbeitsblätter


VIDEO 16: Die Bindungsangst »Ich muss auf mich aufpassen« überwinden

Du lernst u.a. ...

... warum es so wichtig ist, unsere Bedürfnisse zu kennen, und warum es die Ursache von allen Beziehungskrisen ist

... warum wir oft nicht wissen, was wir brauchen und wie wir das doch lernen können

... warum bindungsängstliche Menschen nicht immer nur selbstbewusst sind, auch wenn wir uns oft anderen gegenüber so zeigen, und woher diese Zweifel kommen und wie wir sie auflösen

... das hilfreiche Brunnenmodell kennen, welches dich unterstützt, eine gute Balance zwischen Nehmen und Geben zu finden und damit die Partnerschaft für beide zu verschönern


+ Übungen & Arbeitsblätter
+ Begleitende Theorie


VIDEO 17: Die Bindungsangst »Ich muss mich jetzt trennen« überwinden

Du lernst u.a. ...

... warum wir oft die Trennung als beste Lösung ansehen, diese Strategie unsere Bindungsängste aber nicht löst, sondern sogar verstärkt

... wie du damit umgehen kannst, wenn du dich am liebsten sofort trennen möchtest + hilfreiche Fragen, die du dir davor unbedingt beantworten solltest

... was wir wirklich durch eine Trennung gewinnen bzw. verlieren

... was unsere Trennungsabsichten mit unserem Perfektionismus zu tun haben

... welche Erwartungen wir an unseren Partner haben sollten und welche unangebracht sind

... wie dir die 2-Minuten-Beziehungs-Frage unendlich viel Druck nimmt 


+ Übungen & Arbeitsblätter

TEIL 5: Grundlegende Tools zur Persönlichkeitsentwicklung und ihr positiver Einfluss auf Bindungsängste

Die Videos im fünften Teil sind grundlegende Tools zur Persönlichkeitsentwicklung und eine wertvolle Ergänzung, um unsere Bindungsängste zu überwinden. Es geht um das innere Kind, wie wir Frieden mit unseren Eltern finden können, wie wir unseren Selbstwert und unser Selbstbewusstsein stärken, wie wir mit unseren Gefühlen einen guten Umgang finden und wie du deinen Partner in einem anderen Licht sehen kannst.

Das sind alles Videos, die grundlegendes psychologisches Wissen enthalten und dein Leben und deine Beziehungen - unabhängig von Bindungsängsten - bereichern und zu einem zufriedeneren und glücklicheren Leben führen. 



VIDEO 18: Dein inneres Kind heilen

Du lernst u.a. ...

... was das innere Kind genau ist und warum es eine der effektivsten Methoden ist

... wie du mit deinem inneren Kind in Kontakt trittst + angeleitete innere-Kind-Reise

... auf was du beim Kontakt mit dem inneren Kind unbedingt achten solltest

... wie du in deinem Leben und insbesondere bei Bindungsängsten davon profitierst


+ Übungen & Arbeitsblätter
+ Audio-Datei als MP3-Download


VIDEO 19: Negative Glaubenssätze auflösen

Du lernst u.a. ...

... was Glaubenssätze sind und woher sie kommen

... warum unsere negativen Glaubenssätze oft viel stärker wirken als positive

... wie du deine Glaubenssätze und damit deine Bindungsängste loslässt

... in einer angeleiteten Übung deine Glaubenssätze zu erkennen und zu verwandeln - mit direktem Einfluss auf deine Bindungsängste


+ Übungen & Arbeitsblätter
+ Audio-Datei als MP3-Download


VIDEO 20: Frieden mit den Eltern finden

Du lernst u.a. ...

... warum wir oft nicht dahin blicken möchten, wo es wehtut, und warum genau dort die Lösung für Bindungsängste liegt

... warum es so wichtig ist, Frieden mit unseren Eltern zu finden, und wie du erkennst, wann du soweit bist

... was du konkret dazu machen kannst, diese innere Haltung deiner Mutter, deinem Vater gegenüber einzunehmen - ohne mit ihnen sprechen zu müssen


+ Übungen & Arbeitsblätter
+ Begleitende Theorie als PDF-Download


VIDEO 21: Der richtige Umgang mit Gefühlen und Achtsamkeit

Du lernst u.a. ...

... wichtiges psychologisches Wissen rund um Gefühle

... was die Konsequenzen sind, wenn wir unsere Gefühle unterdrücken

... warum du den Unterschied zwischen Leiden und Fühlen kennen solltest und damit dein Leben leichter wird

... wie du mit unangenehmen Gefühlen am besten umgehst

... wie dir Achtsamkeit und Meditation beim Überwinden deiner Bindungsängste helfen können


+ Übungen & Arbeitsblätter


VIDEO 22: Deinen Selbstwert und damit deine Bindungsqualitäten stärken

Du lernst u.a. ...

... die hilfreiche Metapher des 100-Euro-Scheins kennen

... wie unser Selbstwert entsteht und wie er unser Leben und unsere Bindungsängste beeinflusst

... wie wir mit konkreten Schritten vom Fremdwert- zum Selbstwert kommen + das Selbstwertmodell

... was wir machen können, um zu mehr Selbstbewusstsein und Selbstliebe zu kommen und damit zu einer sicheren Bindung


+ Übungen & Arbeitsblätter
+ Begleitende Theorie als PDF-Download


VIDEO 23: Eine glückliche Partnerschaft führen

Du lernst u.a. ...

... warum unser Partner immer der beste ist, den wir aktuell haben können

... wie du Vorwürfe und Groll deinem Partner gegenüber loslässt und ihn annehmen kannst, wie er ist

... wie du dir selbst verzeihen kannst, für Dinge, die du gemacht hast

... wie du deine Vorstellungskraft nutzen kannst, um deine Beziehung zu verbessern und deine Bindungsängste noch weiter loszulassen


+ Übungen & Arbeitsblätter


Angekommen (das Abschlussvideo)

Es geht u.a. darum ...

... wir blicken auf den Kurs und alles, was wir währenddessen gelernt und erlebt haben

... wir reflektieren die Dinge, welche für dich wichtig, hilfreich, sinnvoll und wirkungsvoll waren

... was du konkret in diesem Kurs gelernt hast und wie du das am besten in dein Alltagsleben integrierst

... wie du mit der Happy-End-Übung die Beziehung führst, welche du dir wirklich wünschst


+ Übungen & Arbeitsblätter

BONUSSEKTION

Im Bonusteil findest du superhochwertige Videos, in welcher ich dir andere Methoden vorstelle. Zum Beispiel wie dir autogenes Training in aufwühlenden Momenten hilft oder die EFT-Klopftechnik, die beim Überwinden von Bindungsängsten eine wirkungsvolle Methode ist.

Für dieses Bonusmodul habe ich mir die Experten der jeweiligen Fachgebiete ins Boot geholt, und ich bin sehr glücklich und dankbar, dass ich dir diese Bonusvideos anbieten kann – kostenlos als Bestandteil des Kurses.



Bonus: Autogenes Training

Ein Video von Johannes von den Entspannungshelden

Die Entspannungshelden unterstützen dich Gedankenkreise zu stoppen, Verspannungen zu lösen und im Stress gelassen zu bleiben. Mit ihrem Onlinekursangebot bist du zeit- und ortsunabhängig und bekommst einen Krankenkassenzuschuss!


Bonus: Beziehung & entspannter Kiefer

Ein Interview mit Dr. rer. nat. Torsten Pfitzer

Dr. rer. nat. Torsten Pfitzer ist ganzheitlicher Schmerztherapeut, Gesundheitscoach und Bestseller-Autor. Seine Passion ist es, Menschen durch Hilfe zur Selbstbehandlung von ihren Beschwerden zu befreien. 


Bonus: EFT (Meridianklopfen)

Ein Video von Manuela Csikor

Manuela Csikor ist seit über 15 Jahren begeisterte Klopferin und begleitet als Herzcoach und Heilpraktikerin (Psychotherapie) Menschen durch Krisen, auf dem Weg zu sich selbst und auf ihrem Herzensweg.


Bonus: Progressive Muskelentspannung

Ein Video von Johannes von den Entspannungshelden

Mit der Progressiven Muskelentspannung gelingt es dir, äußere wie innere Anspannung zu senken und deinen Körper in ein gesundes Gleichgewicht zu bringen.


Bonus: Selbsthypnose

Ein Video von Simone Kriebs

Simone Kriebs ist Dipl. Päd., Hypnosetherapeutin, Autorin und Expertin für das menschliche Unbewusste. Ihre Vision ist es, Menschen zu zeigen wie sie vom Gehirnbesitzer zum Gehirnbenutzer werden.


Bonus: Yoga & Affirmationen

Ein Video von Karin Fischer

Sie ist Gestalttherapeutin und leidenschaftliche Yogalehrerin. Sie begleitet Menschen in Krisen und unterstützt deren inneres Wachstum. Mentale Gesundheit und Spiritualität liegen ihr am Herzen.